Freitag, 8. März 2013

4. Sydney adé, nächster Stopp Ayers Rock

Den letzten Donnerstag in Sydney haben wir nochmal benutzt, um uns weitere Stadtteile, die nicht in jedem Touristenführer stehen, anzusehen. Ausgerüstet mit dem Sydney Pass sind wir mit dem Bus durch den Norden gefahren zur Watson Bay. Die Rücktour gen downtown hat uns die Stadtteile gezeigt, wo man gerne wohnen möchte. Schöne Häuser, meist waterfront und mit Blick auf die skyline.

Besonders hat uns das Wiedersehen mit einer alten bekannten in Sydney Harbour gefreut.
Ja, die Queen Mary II lag diesmal am Pier, kein Superlativ was Größe angeht, aber das schwarz-weiss-rote Design hat was absolut besonderes, paßte einmal mehr zum strahlend blauen Himmel.

Verspätestes Mittagessen gab’s in einem Restaurant in Darling Harbour, zum Vorzugspreis, da wir noch in die happy-lunch-hour reingerutscht sind, das hat die Reisekasse erheblich entlastet.

Das Packen des Gepäcks für den Weiterflug zum Ayers Rock am Freitagmorgen ging dann so locker von der Hand, das noch Zeit für ein/zwei Absacker in einem Pub am Kings Cross war.
Sandra, diesmal konnten wir auch die strengen Kontrollen der ID Card beobachten, uns hat wieder keiner darauf angesprochen.

Als gewissenhafte deutsche Weltenbummler war am Vortag für den Transfer zum Flughafen selbstverständlich rechtzeitig und mit exakter Abholuhrzeit ein Maxi-Taxi bestellt, das natürlich nicht wie bestellt ankam. Kurzum wir haben uns in einen Ford-Kombi gezwängt, der unsere verspätete Abfahrt durch Ortskenntnis und beherzte Fahrweise ausgleichen konnte.

Der Flug mit Virgin Australia zum Ayers Rock war mit 2:45h kurz und unspektakulär, auch wenn es im Landeanflug etwas rumpelig war. Erstmals durfte ich in einer brasilianischen Embraer 190 Platz nehmen, nicht schlecht die kleine Kiste in 2-2 Bestuhlung.

Das Hotel Sails in the Desert ist schön, heute nachmittag die 39 Grad am Pool etwas runtergekühlt und dann pünktlich zum Sonnenuntergang die gut 20 km zum Uluru gefahren.

Über die Eindrücke im Detail werden wir morgen nach unserem zweiten Besuch richten. Am Pool hatten uns schon die vielen Fliegen genervt. Wir erinnerten uns an Sandra’s Hinweis, das ohne Kopfnetz am Uluru garnichts geht. Die 30 Dollar für 4 Netze waren eine gute Investition .....

Bis Morgen !!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ready for takeoff
Hallo Ihr Lieben, es ist Donnerstagabend 20.30 Uhr...
Aussie2013 - 28. Mär, 10:43
doch noch einen Gruß...
...ins ferne Australien. Bei euch ist es jetzt 2 Uhr...
marliesundgerd - 27. Mär, 16:18
15-Blue Mountains und...
Wie angekündigt sind wir von Richmond zum letzten Ziel...
Aussie2013 - 27. Mär, 10:41
Danke für die tollen...
Dass ihr bei den überragenden Eindrücken, die ihr in...
pitkla - 26. Mär, 20:31
Hallo Detlef, jetzt bist...
Hallo Detlef, jetzt bist du also Clubmitglied auf einem...
marliesundgerd - 25. Mär, 22:23

Links

Suche

 

Status

Online seit 4592 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Mär, 10:43

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren