Mittwoch, 13. März 2013

7. Zurück an die Küste

7. Zurück an die Küste

Es ist Mittwoch, 08.00 Uhr in der früh, der gute deutsche Camper, aber auch der australische Zeitgenosse hat seinen Trailer, Truck oder Zelt geöffnet und wuselt schon fleißig auf seinem claim herum.

Wir sind also zurück an die Küste, wo uns angenehme Temperaturen empfangen haben. Der Montag war nur Reisetag. Zum Flughafen Ayers Rock, warten, nach Sydney, Weiterflug mit Verspätung nach Brisbane. Eigentlich gäbe es von diesem Tag sonst nichts zu berichten. Unsere Unterkunft in Brisbane, die wir auch von Deutschland aus gebucht hatten, hat uns an diesem Tag dann aber noch ein unerwartetes highlight beschert.

Wir hatten ein serviced apartment im Meriton direkt in downtown reserviert. Bei Ankunft stellte sich heraus, dass es sich um das höchste Gebäude von Brisbane handelt. Der nette Australier checkte uns ein und nachdem wir zuerst keinen phonetischen Unterschied zwischen seventeen und seventy erkannt hatten, wurde uns durch die kodierte Liftzugangskarte klar, das unser Apartment im 70. von 74 Stockwerken lag. Der Ausblick aus dem Luxusapartment -mit bodentiefen Fenstern- über die Stadt veränderte unsere Planung.
Um die Annehmlichkeiten des Apartments genießen zu können gingen wir nicht zum Essen heraus, Uwe und ich besorgten Chinafood (Mai Ling war der englischen Sprache weitaus weniger mächtiger als ich) und etwas Bier vom Thirsty Camel und wir hatten ein perfektes Dinner über der Stadt. Ihr werdet ja mal die Bilder sehen, das war großes Tennis. Übrigens, beim Duschen aus dem Fenster schätzungsweise 200m runter schauen zu können, hat seinen Reiz (und nur das fliegende Auge hätte reinsehen können).

Mittwoch haben wir uns Brisbane angesehen, eine 1,5 stündige Stadtrundfahrt hat uns die wichtigsten Sehenswürdigkeiten komprimiert gezeigt. Die Einkaufsmalls in der Innenstadt mit aneinandergereihter Gastronomie sind wirklich sehenswert, insbesondere in der Mittagszeit, wenn die zahllosen „Erwerbstätigen“ ihre Pause dort verbringen. Brisbane haben wir durchaus ins Herz geschlossen.

Am Nachmittag haben wir das Wohnmobil übernommen. Naja, top ist die Karre auch wieder nicht und auch eine Ecke kleiner (was wir ja wußten) als der in Kanada, aber gut, größere gibt’s auf diesem Kontinent halt nicht. Gestern Abend beim Einräumen (erster Einkauf bei Woolworth und in einem gut sortierten bottle shop) war es dunkel, wir waren müde und die Stimmung erstmals nicht ganz so gut. Gut das wir nur ein paar Kilometer zum ersten campground gefahren sind, der nicht schönw war, aber für die erste Nacht ausreichte.
Aber es wird schon wieder, das erste Frühstück heute morgen unter der Markise hebt die Stimmung schon erheblich.

Anschließend Weiterfahrt gen Norden nach Maroochy mit Zwischenstopp am Aussichtspunkt auf die Glashouse Mountains. War nett und kaum was los, teilweise brannte es in den Wäldern.
Den campground Big4 Maroochy Palms hatte ich schon in Deutschland herausgesucht, eine gute Wahl wie sich hier vor Ort zeigt. Sehr gepflegte Anlage mit einem wunderschönen in Palmen eingebetteten Pool.
Statt Bademeister Krause -wie im Bochumer Südbad- haben mehrere Dragon Echsen unsere schwimmerischen Leistungen direkt vom Rand aus begutachtet die Jungs hatten heute erfreulicherweise Weise keine Lust zum Planschen.

Das Wohnmobil ist mittlerweilen gut eingerichtet und wir kommen auch in dem 7m Truck zu Recht. Heute haben wir Rind und Känguruh auf einem australischen BBQ-Gasgrill zubereitet. Auch wenn ich nicht für die hüpfende, hiesige Spezialität bin, muss ich gestehen, dass es dem Rind geschmacksmäßig überlegen war. Gestört wurde unser ansonsten ruhiges Abendessen vom Luftkampf des 2. Kakadugeschwaders von Maroochy, das offensichtlich die Stellung gegen ein in den Luftraum eindringenden Verband mit viel Gekrächze verteidigen mußte. Egal jetzt ist dunkel und Ruhe ist.

Die Nachrichten über das Schneechaos in Deutschland verfolgen wir mit Interesse; für uns unglaublich. Wir drücken Euch die Daumen, dass der Spuk bald ein Ende hat. Ansonsten versprechen wir, den Frühling auf unserer Rückreise einzusammeln und Euch pünktlich zu Ostern mitzubringen.

Bis dann,
die Aussies.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ready for takeoff
Hallo Ihr Lieben, es ist Donnerstagabend 20.30 Uhr...
Aussie2013 - 28. Mär, 10:43
doch noch einen Gruß...
...ins ferne Australien. Bei euch ist es jetzt 2 Uhr...
marliesundgerd - 27. Mär, 16:18
15-Blue Mountains und...
Wie angekündigt sind wir von Richmond zum letzten Ziel...
Aussie2013 - 27. Mär, 10:41
Danke für die tollen...
Dass ihr bei den überragenden Eindrücken, die ihr in...
pitkla - 26. Mär, 20:31
Hallo Detlef, jetzt bist...
Hallo Detlef, jetzt bist du also Clubmitglied auf einem...
marliesundgerd - 25. Mär, 22:23

Links

Suche

 

Status

Online seit 4592 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 28. Mär, 10:43

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren